Liebe Freunde!

Mit dankbarem Herzen möchte ich euch über die augenblickliche Situation in Indien und speziell in der UCIM informieren. Die indische Regierung hat allen Schulen und Heimen erlaubt wieder zu öffnen und belegt zu werden. Endlich ist auch unser Zentrum wieder voll mit Kindern und Jugendlichen. Sie spielen und singen auf dem Grundstück wenn sie nicht in der Schule oder auf dem College sind. In unserem Aids-Kinderheim haben wir einige Kinder neu aufgenommen darunter auch zwei Jungen und zwei Mädchen aus der Urwaldregion. Es macht mich glücklich, dass vier von den Kindern jetzt die 10. Klasse besuchen.  Im nächsten Jahr werden sie auf unser College gehen.

Drei der Kinder aus dem Heim sind bereits in der ersten und drei in der zweiten Klasse des Colleges. Diejenigen, die jetzt in der 2. Klasse sind, werden nach dem Schuljahr mit dem Studium anfangen (Ingenieur, Lehrer oder auch Krankenschwester). Das zeigt, dass sie über 12 Jahre eure und unsere Hilfe erfahren haben, ihr Leben voller Liebe und guter Hoffnung aufgebaut haben. Ihr liebe Freunde habt durch eure Unterstützung nicht nur für Nahrung gesorgt, sondern ihnen Hoffnung, eine Zukunft gegeben, so dass sie dann auf eigenen Füßen stehen können.

Für die Büffelfarm konnten wir durch eure Unterstützung neue Tiere anschaffen. Wir haben sogar eine Versicherung für die Büffel abgeschlossen so dass der Tierarzt regelmäßig kommt und die Gesundheit kontrolliert. Durch diese Farm haben 5 Dahlit-Familien ihr Auskommen. Vier ihrer Kinder haben durch das Kinderheim und die Schule die sie nun besuchen eine Zukunft bekommen. Wir haben durch die Farm gute und gesunde Milch. Können sogar Milch an die Meierei verkaufen. Durch den Erlös haben die Dahlit-Familien ein gesichertes Einkommen und ihr gesellschaftliches Ansehen ist gestiegen. Das gleiche gilt übrigens auch für die gut laufende Hühnerfarm.

Ganz aktuell wurde Visakhapatnam am vergangenen Sonntag vom „Gulab Sturm getroffen, der einiges an Verwüstung angerichtet hat. So ist für drei Tage der Strom ausgefallen, aber auch die Ställe der Hühner und der Büffelfarm waren betroffen. In den Slums gab es Überflutungen, so dass viele Bewohner ihr Zuhause und ihre Hütten verloren haben. Wir helfen indem wir sie mit dem Nötigsten versorgen. Bitte denkt auch in dieser unerwarteten Notsituation an uns.

Die Covid 19 Situation entspannt sich langsam. Die Menschen werden geimpft – auch alle über 18jährigen Mitglieder der UCIM. Wir freuen uns darauf, dass die Regierung die Covid-Beschränkungen lockern will und bald wieder touristische Flüge nach Indien zugelassen werden. Dann werden wir dich und euch wieder voller Freuden und Liebe empfangen und in die Arme schließen.

Ich persönlich bin dankbar, dass meine Gesundheit immer besser wird und ich die UCIM wieder leiten und führen kann.

Im Namen der ganzen UCIM Familie sagen ich allen Risum-Lindholmer Freunden ein ganz großes Dankeschön, dass ihr uns nicht allein gelassen habt, sondern durch eure Unterstützung und Liebe geholfen habt. Bitte hört nicht auf den Ärmsten der Armen eine Hoffnung zu geben.

Danke an euch alle

Dein Freund Singh