Unser Pastor

Pastor Andreas Schulz-Schönfeld

Liebe Menschen in der Gemeinde Risum-Lindholm,

ich freue mich, dass ich zum Pastor dieser Gemeinde gewählt wurde und nun mit Ihnen gemeinsam das kirchliche Leben hier gestalten darf.
Seit einem Jahr sind Sie mir schon ans Herz gewachsen. Ich möchte mich Ihnen dennoch einmal kurz vorstellen: 1965 wurde ich in Hamburg geboren und bin dort aufgewachsen.
Ein wichtiger Ort für mich war die Jugendarbeit meiner Kirchengemeinde. Mein Studium führte mich von Hamburg nach Wien, Heidelberg und Jerusalem. Besonders die Zeit in Jerusalem mit der Begegnung jüdischen Lebens hat mich sehr geprägt.

Ich bin verheiratet, habe drei Söhne, von denen der Älteste dabei ist, das Haus zu verlassen. Die beiden Kleineren gehen in Husum auf die Theodor-Storm-Schule. Nach 12 Jahren Gemeindepfarramt in Hamburg habe ich die letzten 10 Jahre in Breklum gearbeitet als Referent für ökumenisch-missionarische Bildungsarbeit.

In dieser Zeit sind meine Frau und meine Kinder in Bredstedt heimisch geworden, wo wir ein kleines Haus haben. Ich freue mich jetzt wieder auf die vielfältigen Aufgaben eines Gemeindepastors, die ich im vergangenen Jahr schon vertretungsweise wahrgenommen habe.

Nun hoffe ich, gemeinsam mit Ihnen eine Gemeinde zu schaffen, die sich von Gott getragen fühlt und in der die Menschen sich gegenseitig stärken.

Ihr Pastor
Andreas Schulz-Schönfeld