Risum-Lindholm

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde

 

 

Seniorenkreise

 

Zwei Seniorenkreise kommen regelmäßig in Lindholm und in Risum zum monatlichen Treffen zusammen.

 

An jedem ersten Mittwoch im Monat trifft sich der Lindholmer Seniorennachmittag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus im Grutstich. Dort erwartet ein Team aus ehrenamtlich engagierten Frauen die Gäste an hübsch gedeckten Tischen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

 

Nach dem Kaffeetrinken gibt es ein kleines Programm, Geschichten und Lieder, Bingo, Gesundheitstipps, der Besuch der Kindergartenkinder mit Liedvorträgen oder auch einmal einen Bildvortrag. Zweimal im Jahr machen wir eine Ausfahrt zu Kaffee und Kuchen an einen Ort in der näheren Umgebung, wo wir gern auch die Kirche besichtigen.

 

In Risum findet an jedem zweiten Mittwoch im Monat der Gemeindenachmittag statt. Los geht es 14.30 Uhr. Da der Kindergarten im Pastorat untergebracht ist, dürfen die Senior/innen dankenswerter Weise solange die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr nutzen.

 

Ein Team aus ehrenamtlich engagierten Frauen backt Kuchen und sorgt für schön gedeckte Tische und Kaffee. Nach dem Kaffeetrinken gibt es ein wie in Lindholm kleines Programm, und spätestens ab 16 Uhr heißt es "Spielen!". Dann werden Kniffelblöcke, Würfel, Spielkarten und Brettspiele ausgepackt. Um 17 Uhr endet der Gemeindenachmittag.

 

Wer gern dabei sein oder einfach einmal reinschauen möchte, sei herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Auskünfte erteilt Katja Pettenpaul.

 

 

 

 

Kirchengemeinde Risum-Lindholm

Kirchenbüro

Silke Hahn

Steege 4

25920 Risum-Lindholm

 

Telefon 04661 8546

risum-lindholm(a)kirche-nf.de

 

 

Bürozeiten:

Montag und Donnerstag 8 Uhr – 12 Uhr

Mittwoch 9 Uhr – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

IMPRESSUM             DATENSCHUTZ