Risum-Lindholm

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde

 

 

 

Gottesdienste und andere Termine

 

Der Kirchengemeinderat hat aufgrund des allgemeinen Lockdowns beschlossen, dass bis zum 31.1.21 die Präsenzgottesdienste unterbleiben.

 

 Anstelle dessen bieten wir an den jeweiligen Sonntagen in der Kirche, in der Gottesdienst vorgesehen war, das Angebot einer offenen Kirche von 9-11 Uhr an.

 

Sonntag, 17.1.  9-11 Uhr Lindholm: offene Kirche

Sonntag, 24.1.  9-11 Uhr Risum: offene Kirche

Sonntag, 31.1.  9-11 Uhr Lindholm: offene Kirche

 

Wir bitten wir einzeln einzutreten, Mundschutz zu tragen, Abstand zu halten, die Hände zu desinfizieren und die Kontaktdaten einzutragen. Eingang und Ausgang sollten durch verschiedene Türen erfolgen.

 

Die Predigten für den jeweiligen Sonntag werden in den Kirchen (Aushangkästen) ausgelegt und digital veröffentlicht.

 

Der nächste Gemeindebrief wird zeitlich nach hinten verschoben, da es z.Z. keine Berichte über Aktivitäten gibt und noch nicht absehbar ist, wie die Osterzeit gestaltet werden kann. Er soll aber in jedem Fall vor Ostern mit den entsprechenden Informationen erscheinen.

 

Es ist für alle keine einfache Zeit, aber wir hoffen, dass unsere Einschränkungen helfen, die Corona-Ausbreitung zu verhindern und wieder andere Zeiten kommen.

 

Das Volk Israel musste 40 Jahre Wüstenwanderung überstehen. Es gelang, weil Sie sich von Gott begleitet wussten. 40 Jahre werden es für uns hoffentlich nicht werden.

 

Wir hoffen aber, dass uns die Nähe Gottes ebenso durch diese Zeit trägt.

 

 

Kirchengemeinde Risum-Lindholm

Kirchenbüro

Silke Hahn

Steege 4

25920 Risum-Lindholm

 

Telefon 04661 8546

risum-lindholm(a)kirche-nf.de

 

 

Bürozeiten:

Montag und Donnerstag 8 Uhr – 12 Uhr

Mittwoch 9 Uhr – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

IMPRESSUM             DATENSCHUTZ